Farfalle mit Möhren-Hähnchen in Kokos-Sauce

Farfalle mit Möhren-Hähnchen in Kokos-Sauce

Ich habe wieder gekocht und wer mich kennt weiß, dass es wieder schnell gehen musste. Also habe ich mir ein Rezept herausgesucht und muss sagen, dass es sehr gut geschmeckt hat. Aber alles der Reihe nach….

Mein heutiges Rezept ist ein Rezept das schnell zubereitet werden kann. Bei mir dauerte es trotzdem ca. 40 Minuten weil ich so langsam im Schnipseln des Gemüses bin.

Macht aber nix, denn es hat sich gelohnt.

Zutaten für das heutige Rezept (4 Personen)

  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer
  • 2 Möhren
  • 2 Zwiebel (gerne auch 3)
  • 1 Knoblauchzehe (man kann bei 4 Personen auch 2 nehmen)
  • 1 Stück (ca. 2cm) Ingwer. Wer den Geschmack von Ingwer nicht so dominant haben möchte, sollte eher weniger nehmen
  • 70g gesalzene und geröstete Erdnüsse
  • 2 Hähnchenfilets (ca. 200g) – Hier könnt ihr gerne auch vorgeschnittenes Hähnchen nehmen, denn ihr müsst sowieso Würfel schneiden 😉
  • 400g Nudeln (Farfalle)
  • Etwas Öl (2EL)
  • Eine Dose (400ml) ungesüßte Kokosmilch
  • Etwas Petersilie (Blätter)

Zubereitung des Hähnchen-Möhren Farfalles

Koch in einem Topf Wasser mit etwas Salz auf und gib die Nudeln rein (ca. 11 Minuten). Wenn Du langsam im Schnipseln bist, dann bereite die Möhren und Zwiebeln schon vorher vor bevor Du die Nudeln reingibst. Schäl die Möhren, schneide sie in kleine Würfel. Die Zwiebeln auch. Wasch nun das Fleisch und schneide es in kleine Stücke. Hack die Erdnüsse klein. Ich habe die eher gestampft so gut es ging.

Während die Nudeln im Salzwasser kochen kannst Du das Öl in einer mittelgroßen Pfanne erhitzen. Nun kannst Du die Fleischwürfel ca. 4 Minuten lang unter Wenden anbraten und nachher kurz aus der Pfanne nehmen. Nun kannst du die Zwiebeln, den Ingwer und Knoblauch in dem Bratenfett andünsten. Dann die Erdnüsse und Möhren ebenfalls in die Pfanne geben und ca. drei Minuten lang dort anbraten. Jetzt darf auch das Fleisch wieder rein. Alles mit Kokosmilch ablöschen und ca. 4 Minuten lang aufkochen.

Die Petersilie waschen, trocken schütteln und grob hacken (ich habe sie sogar nur klein gezupft). Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln abgießen, etwas Butter drüber zerlassen und die Sauce mit der Petersilie mit den Nudeln vermischen.

Guten Apetit!

Mein ehrliches Fazit:

Mir hat´s gut geschmeckt, auch wenn ich beim nächsten Mal weniger Ingwer nehmen würde und die Erdnüsse halbieren würde. Es war meiner Meinung nach zu viel Erdnussgeschmack und Ingwergeschmack. Da bei uns noch Einiges für den nächsten Tag übrig geblieben ist, habe ich es kalt nochmal gegessen und da war´s auf einmal perfekt! Meiner Frau hat es aber schon am Vorabend hervorragend geschmeckt.

Ich werde es nochmal kochen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

en_USEN