20 Minuten Carbonara mit Bohnen

20 Minuten Carbonara mit Bohnen

Ihr wisst ja, ich bin auf der Suche nach schnellen Gerichten die gesund sind und für Sportler geeignet sind. Es sollten Gerichte sein die mir als Ausdauersportler sowohl Energie als auch Eiweiße geben. Und sie müssen schnell zubereitet sein…..

Ein solches Gericht habe ich zufällig gefunden. “Orecchiette Carbonara mit Bohnen”. Meine Bewertung lautet ganz klar 5 von 5 Sternen!

Orechiette

Zutaten für 4 Personen:

400g   Nudeln (Orecchiette) , Salz, Pfeffer, 150g Bohnen, 1 Zwiebel, 125g Bacon, 100g Parmesan, 6 frische Eier. Ihr seht schon an den Zutaten, dass mit den 6 Eiern eine Menge Eiweiß in dieser Speise steckt! 

Zubereitung:

Zwiebel schälen, fein würfeln. Bacon klein schneiden. Parmesan fein reiben.

Die Nudeln in 3 l kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. (ca. 12 Minuten). Die Bohnen (ich habe Dosenbohnen genommen) kann man die letzten 2 Minuten mitkochen.  Eier, 3⁄4 des Parmesans und 4–5 EL Nudelkochwasser verquirlen, mit Pfeffer und wenig Salz würzen.

Den Bacon in einer Pfanne ohne Fett anbraten, die Zwiebeln kurz mitbraten (ich habe sie nur kurz angedünstet). Nudel-Bohnen-Mix abgießen, wieder in den Topf geben. Erst den Baconmix, dann die Eiermischung unterheben. Mit Pfeffer würzen und mit ­übrigem Parmesan bestreuen.

Fertig!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

en_USEN