Nudeln-Möhrchen-Pfanne

Nudeln-Möhrchen-Pfanne

Schnelles und gesundes Rezept (Zubereitung ca. 20 Minuten)

Ich suche laufend gesunde und leckere Rezepte. Diese müssen jedoch auch schnell zuzubereiten sein. So habe ich gestern das folgende Rezept ausprobiert. Es dauerte ca. 20 Minuten in der Zubereitung und hat sehr lecker geschmeckt.

So sieht die fertige Nudeln-Möhrchen-Pfanne aus

Zutaten

Die Zutaten sind für vier Personen gedacht:

  • 500g Hähnchenbrustfilet – Wenn Du sie schon geschnitten bekommst, sparst Du etwas Zeit
  • 4 große Möhren
  • 200g Créme fraíche
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 500g Nudeln (ich habe etwas mehr genommen)
  • 2 EL Öl
  • Salz, Pfeffer,
  • 100ml Orangensaft
  • Koriander
  • Curry

Zubereitung

Sollte das Hähnchenbrustfilet noch nicht geschnitten sein, dann wasch es, tupf es ab und schneide es in mundgerechte Stücke. Dann salzen und pfeffern und mit dem Öl in der Pfanne schön goldbraun anbraten.

Die Nudeln hast Du selbstverständlich zwischenzeitlich schon zum Kochen gegeben.

Während des Bratens kannst Du in der Zwischenzeit die Möhren waschen, putzen und in feine Streifen schneiden (oder raspeln).

Nun musst Du das Fleisch mit den Gewürzen (Koriander und Curry) bestäuben und mit dem Orangensaft ablöschen (einfach in die Pfanne schütten). Nun werden die Möhren hinzugegeben und unter gelegentlichem Rühren einige Minuten garen gelassen. Ich habe sie ca. fünf Minuten garen gelassen, da ich sie noch knackig mag.

Verrühr nun bitte den Créme fraíche mit der Petersilie.

Zu guter Letzt kannst Du nun die Nudeln mit dem Fleisch verrühren und die Créme fraíche unterheben (einfach dazugeben und verteilen).

Es ist Zeit, Dir einen guten Appetit zu wünschen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

en_USEN