Menschen denen ich gerne zuhöre – Bodo Schäfer

Menschen denen ich gerne zuhöre – Bodo Schäfer

Bodo Schäfer ist einer der erfolgreichsten “Money-Coaches” und Autor weltweit. Sein Buch “Der Weg zur finanziellen Freiheit – In sieben Jahren die ersten Million” habe ich bereits im Alter von 19 Jahren gelesen und dieses hat mich stark beeinflusst in meiner weiteren Entwicklung.

Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich im Alter von 20 Jahren mit einem guten Freund einen Investmentclub eröffnet habe und wir an diesem viel verdient haben. Vor allem haben wir viel gelernt, und das meine ich sehr, sehr positiv.

Bodo Schäfer war seiner eigenen Aussage nach mit 26 Jahren pleite und hat  mit Disziplin und dem Aufbau eines speziellen Mindsets in wenigen Jahren die erste Million verdient.

Derzeit ist Bodo Schäfer vor allem ein gefragter “Speaker”, hat einen eigenen Youtube-Kanal und ein florierendes Unternehmen das um seine Person herum aufgebaut ist.

Bodo Schäfer betont in seinen Büchern und Vorträgen die Eigenverantwortung der Menschen und betont, dass man zuerst sein geistiges Gefäß vergrößern muss, bevor mehr Wasser (Wohlstand) hineinfließen kann. Das funktioniert nur durch KLUW (Konstantes Lernen und Wachsen). Von ihm habe ich mir in diesem Blog den Begriff ausgeliehen.

Bodo Schäfer fasziniert mich als Sprecher mit seinen klaren Botschaften. Doch noch faszinierender sind die Geschichten rund um dieses Mindset das er vermittelt.

Bodo Schäfer wurde in der Vergangenheit ab und zu kritisiert, jedoch nicht wegen seiner Bücher oder seiner Tätigkeit als Money-Coach. Es waren vielmehr ein paar Aktientipps die von der Fachwelt negativ aufgenommen wurden. Seit dem gibt er öffentlich keine Aktientipps mehr.

Ich habe neben dem oben bereits genannten Buch auch sein Buch “Die Gesetze der Gewinner – Erfolg und ein erfülltes Leben” gelesen und kann beide Bücher empfehlen.

Mein Favorit ist jedoch “Der Weg zur finanziellen Freiheit”.

Bodo Schäfer gehört zu den Menschen mit denen ich gerne einmal einen Abend lang gemütlich essen möchte und dem ich gerne viele Fragen stellen möchte. Ich glaube, das wäre eine sehr gut investierte Zeit.

en_USEN