Du kennst bestimmt Menschen auf die man sich jedes Mal wieder freut. Mit solchen Menschen genießt man jede Minute, denn Zeit mit diesen Menschen ist echte „Quality Time“. Die Zeit mit solchen Menschen ist interessant, spannend und angenehm.
But what is the reason for that?
Paul Watzlawick sagte mal „You can't not communicate!„. Und genau dieser Umstand ist es, der einen Menschen interessant, sympathisch und die Zeit mit ihm begehrenswert macht.
But a person communicates not only with words. Facial expressions, gestures and posture also contribute to communication.
This means that good communication depends on the following factors:
- the content of what is said,
- listening,
- an open, respectful attitude,
- Pausing for irritation
- honest facial expressions and
- authentic statements
.
Das bedeutet aber auch, dass jeder eine gute Kommunikation lernen kann. Und das ist der Grund und der Sinn der „Captive Audience Challenge“. Du sollst Deine Kommunikation verbessern, bis Du Deine Zuhörer im positiven Sinne gefangen hältst. Das Ziel ist es, dass beide Parteien, also Du und Deine Zuhörer eine interessante und werthaltige Zeit miteinander verbringt und die Zeit nicht mit langweiligen Phrasen tot schlagt.
Stay informed!
- Instagram: @timeless_challenge
- Facebook: Rockyourgoal
- Twitter: @goal_rock
How does good communication work?
- Do not give unsolicited advice.
- Do not infer from yourself to the general public.
- Let other people finish.
- Avoid monologues.
- Announce the need to speak.
- Make personal statements instead of asking.
- Sende Ich-Botschaften (z.B. „Ich konnte in letzter Zeit beobachten, dass…..“).
- Speak to others directly.
- Speak only when you have the word.
- Practice consideration.
These are a few examples of what you can improve in your communication, but there is so much more!
How does the Captive Audience Challenge work?
Als ersten Schritt empfehlen wir Dir ein gutes Buch zu lesen über eine gute Kommunikation. Du musst zuerst wissen wie das „Soll“ ist, bevor Du Dich verbessern kannst. Beispiele für gute Kommunikationsbücher findest Du am Ende dieser Seite.
Once you know what you can improve in your communication, pick the most important point. Work on it consciously for 30 days and try to get better every day.
Once you've done that, you've earned your first Life Score points. But now you've really only just begun. Keep going! If you think you've mastered your first point very well, then spend the next 30 days learning and practicing the next communication skill. And then the next month, another new one, and so on. You get Life Score points for each month, up to a year. Then you should have reached a completely different level in your communication. And your environment will have noticed that long ago.
How to participate in the Captive Audience Challenge
- Melde Dich bei der Timeless Challenge an!
- Registriere Dich (falls noch nicht geschehen) bei dieser Seite (klick auf diesen Satz)
- Jetzt heißt es fleißig sein! Lerne mindestens 30 Tage lang Deine Kommunikation zu verbessern.
- Wenn Du 30 Tage lang an Deinen kommunikativen Fähigkeiten gearbeitet hast, dann füll bitte das untere Formular (nur sichtbar wenn Du registriert und angemeldet bist) aus. Wir schicken Dir die Murmel zu. Die Life Score Points werden Dir automatisch gutgeschrieben und im Life Museum ergänzt. Bitte schreibe Deine Lieferadresse in die „Notes“ im Formular.
Life-Score Points für die Captive Audience Challenge
Für jeden Monat in dem Du Deine Kommunikation aktiv verbesserst (mit einem klaren Ziel), erhältst Du von uns 10 Life-Score Punkte und der schönen, roten Murmel (Bereich „Beziehungen“) mit einem Durchmesser von 16mm. Aber Du kannst natürlich viele Monate an Dir arbeiten und dann die Life Score Points bekommen.
Die Captive Audience Challenge auf Social Media
You may want to share your experience with the Captive Audience Challenge and inspire others. We offer you a variety of opportunities to do so. However, the best option is personal communication 😉
The Captive Audience Challenge on Facebook
Du kannst Dich über Kommunikation auf unserer Facebook Seite „Beziehungen“ austauschen.
- #timelesschallenge
- #tccaptiveaudience
- #timelesschallenger