Spartan Workout Tour München

Spartan Workout Tour München

Willst Du Dich auf Dein erstes Spartanrace vorbereiten oder einfach Teil einer effektiven Trainingseinheit mit viel guter Stimmung und netten Leuten sein? Dann bist Du genau richtig bei der Spartan Workout Tour München.

Seit vielen Jahren dürfen wir euch als Coaches bei der Spartan Workout Tour München betreuen und wir stehen euch selbstverständlich sehr gerne für alle Fragen rund um die Workout Tour, aber auch rund um das Spartanrace zur Verfügung. Da sich jedoch viele Fragen wiederholen, wollen wir euch mit diesem Artikel zusätzliche, leicht zugängliche  Informationen rund um die Spartan Workout Tour bieten.

Doch bevor wir anfangen, verweisen wir auf die offizielle Seite des Spartanrace auf der ihr den Anmeldelink sowie weitere Details zur Spartan Workout Tour findet.

Zur Anmeldung

Was genau ist die Spartan Workout Tour?

Die Spartan Workout Tour ist eine zweistündige Trainingsgelegenheit für angehende und erfahrene Spartaner, initiiert vom Spartanrace und durchgeführt von erfahrenen und zertifizierten OCR (Obstacle Course Race) Trainern. Diese Workout Tours werden weltweit durchgeführt, aber die Erfahrungen auf dieser Seite beziehen sich insbesondere auf die Spartan Workout Tour München.

Euch erwartet zwei intensive Stunden in denen das Training für euer nächstes Spartanrace im Vordergrund steht, aber auch die Community ist uns sehr wichtig. Ihr knüpft Kontakte, könnt Fragen stellen und euch Ideen für euer eigenes Training holen. Hinzu kommt, dass eure Trainer euch eine Mischung aus effektivem Training und viel Spaß bieten werden.

Die nächsten Termine zur Spartan Workout Tour München:

25.03.2023 – Spartan Workout Tour München am Heimstettener See (vorbereitend auf das Spartanrace Kaprun)

Wie sieht der Ablauf einer Spartan Workout Tour aus?

Ihr habt euch im Vorfeld für die Workout Tour über die oben genannten Links registriert. Die Workout Tour ist kostenlos.

Als Spartan-Workout-Tour Coaches erhalten wir eine Liste mit allen angemeldeten Teilnehmern. Anhand dieser Liste überprüfen wir beim Check-In ob ihr angemeldet sein. Dies ist aus haftungsrechtlichen Gründen sehr wichtig. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer ist es ab und zu möglich, sich noch vor Ort zu registrieren.

Beim Check In erhaltet ihr euer aktuelles Workout-Tour-Shirt. In diesem Shirt trainieren wir gemeinsam. Dies ergibt ein super Bild, da wir an diesem Tag eine homogene Trainingsgruppe sind. Das Shirt könnt ihr selbstverständlich behalten.

Das Training an sich wird unter unserer Anleitung (wir sind zertifizierte und ausgebildete Fitness- Athletik- und SGX-Coaches) stattfinden und ist so aufgebaut, dass es für alle Leistungsklassen passt.

Wir wollen, dass ihr eine gute Zeit habt und ihr etwas mitnehmen könnt! Eure Sigi und Uwe

Dabei versuchen wir euch mit vielen Erklärungen Tipps und Tricks für euer eigenes Spartan Training zu geben und beantworten sehr gerne Fragen aller Art.

Nach zwei Stunden ist das Training dann zu Ende und wir stehen euch noch für Fragen zur Verfügung. Wenn das Wetter passt, dann bietet es sich an, die gemeinsame Zeit mit einem guten Plausch bei einem kühlen Getränk im Biergarten am Heimstettener See zu verlängern.

In wunderschöner Landschaft zusammen Sport machen

Workout-Video aufgrund der Verschiebung der Workout-Tour

Leider musste die erste Workout Tour 2020 aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden! Wir haben jedoch ein Workout für euch online gestellt und zumindest einen kleinen “Ersatz” zu haben. Wir hoffen das Video gefällt euch. Lasst doch einen “Daumen hoch” da und abonniert unseren Youtube-Kanal 😉

Habt ihr noch Fragen?

Wenn ihr noch Unterstützung in eurem Training, unabhängig von der Workout Tour, braucht, dann meldet euch bitte bei uns. Ihr könnt uns unter Uwe@rockyourgoal.de oder sigi@happy-moves.de jederzeit kontaktieren.

Eure Sigi und Uwe

Du bist Teil der OCR Familie? Zeig es!

Unsere Artikel rund um OCR und Spartanrace

de_DEDE_DE