Dream as if you will live forever and live as if you will die today

Dream as if you will live forever and live as if you will die today

Was würdest Du aus Deinem Leben machen, wenn Du unbegrenzt Zeit und Geld hättest? Ich könnte die Frage auch stellen “Was sind Deine Träume, Deine Visionen, Deine Wünsche?

Auch wenn diese Fragestellung natürlich nur rein hypothetisch ist, müssen wir sie uns stellen! Wir müssen wissen was uns wichtig ist. Denn wenn wir die Antwort(en) ganz klar vor uns sehen, dann können wir uns große Ziele setzen. Wir wissen dann wohin wir wollen!

Ich habe festgestellt, dass dies der schwere Teil ist. Sobald man sich seine Ziele gesetzt hat, findet unser Unterbewusstsein einen Weg um diese Ziele zu erreichen. Wenn……. wenn wir ins Handeln kommen!

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir unsere Ziele erreichen können! Aber wir müssen mit dem Kompass, nicht mit der Uhr leben. Wir müssen in die richtige Richtung “gehen”, nicht besonders schnell. Der Unterschied ist riesig und er ist der Grund warum Menschen ein glückliches, oder ein unglückliches Leben führen.

Ich habe die letzten Jahre gelernt, dass die einzige Grenze Du selbst bist! Der erste Schritt nach Deinem Lebenskompass ist entscheidend! Hermann Hesse schreibt dazu in seinem Gedicht “Stufen”:

 

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEDE_DE