Deine Rolle auf der Welt

Deine Rolle auf der Welt

Vor ca. zwei Wochen habe ich von einer Rechtsanwaltskanzlei eine Rechnung wegen Urheberrechtsverletzung im Artikel http://rockyourgoal.de/unser-wald-braucht-hilfe/ in Höhe von 245,- EUR erhalten. Ich hätte eine Urheberrechtsverletzung begangen, da ich ein Bild eines sterbenden Waldes verwendet habe, welches urheberrechtlich geschützt sei. Ich sage es vorweg wie es ist, die Abmahnung erfolgte auf der Basis bestehender Gesetze wahrscheinlich zu Recht, deshalb habe ich den Betrag auch bezahlt und das Bild von dieser Seite entfernt. Und ja, ich muss fast ein ganzes Jahr mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, dass ich das Geld wieder “einspare”, was ich aufgrund meiner Unachtsamkeit zahlen musste.

Ich hege auch keinen Groll auf die Rechtsanwälte, bin aber sehr dankbar dafür, dass mein Beitrag auf dieser Welt ein anderer ist. Ich habe die letzten Jahre gelernt, dass es nicht egal ist, was man tut und welche Rolle man auf dieser Welt einnimmt. Wir unterliegen alle Zwängen und Rahmenbedingungen und jeder möchte seine Rechnungen am Monatsende bezahlen können, das ist mir bewusst.

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man sein Leben so gestalten sollte, dass man mit sich im Reinen ist und man mit einem guten Gefühl einschlafen kann. Das heißt für mich, dass ich ständig reflektieren muss ob der Weg den ich gehe und die Taten die ich tue für mich, meine Entwicklung und meinen “Seelenfrieden” die Richtigen sind.

Durch Selbstreflexion innere Ausgeglichenheit finden

Ich alleine trage für mich und meine Taten die Verantwortung und ich habe immer eine Wahl! Ich bin fest der Meinung, dass man rückblickend auf sich stolz sein sollte. Ich will mein Leben so führen, dass alle Bereiche für mich und meine Überzeugungen stimmig sind. Auch wenn das sicher ein langer Weg ist, so bin ich doch überzeugt dass es sich lohnt. Menschen die mit sich im Reinen sind haben eine spezielle Aura. Man merkt ihnen das einfach an, dass sie etwas Positives umgibt.

Ich kann euch nur dazu ermutigen mehr zu reflektieren und bewusster zu leben, denn alles was ihr tut bringt euch euren Zielen näher oder weiter weg!

de_DEDE_DE