Gnocchi-Süßkartoffel Bowl

Gnocchi-Süßkartoffel Bowl

Ich teste mit meiner Familie gerne neue Gerichte. Sie müssen jedoch gesund sein, schnell zubereitet werden können und vor allem lecker sein. Und genau deshalb stelle ich Dir dieses Gericht vor.

Meine Familie und ich waren begeistert von der Gnocchi-Süßkartoffel Bowl. Die Zubereitungszeit beträgt ca. 45 Minuten. Wenn Du schneller schnipseln kannst, dann schaffst Du es auch in 30 Minuten.

Zutaten für 4 Personen

600 Gramm Süßkartoffeln

4 Esslöffel Olivenöl

Salz, Pfeffer,

1 Zwiebel,

1 Knoblauchzehe,

4 Esslöffel Pinienkerne

400 Gramm Tomaten (ich habe Kirschtomaten verwendet)

500 Gramm Gnocchi

100 Gramm junger Blattspinat (ich habe nur ca. 70g gebraucht)

40 Gramm Parmesan

Zubereitung

Was Du parallel machen solltest:

Heiz den Ofen vor (Elektroherd bei ca. 180 Grad (Umluft). Schäl die Süßkartoffeln und schneide sie in ca. 1cm große Würfel. Nun kannst Du die Süßkartoffelwürfel salzen und mit Pfeffer bestreuen und mit ca. 2 EL Öl im Ofen ca. 20 Minuten backen.

Setz rechtzeitig 2 bis 3 Liter Salzwasser in einem großen Topf auf. Bei unserem Herd hat das ca. 10 Minuten gedauert, bis dieses leicht gekocht hat. Ich habe ca. 4 EL Salz in das Wasser gegeben. Wenn das Wasser kurz vor dem Kochen ist, dann gib die Gnocchis rein und warte so lange, bis die Gnocchis fertig sind und schwimmen.

Zwischendrin musst Du die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden (würfeln). Röste nun die Pinienkerne in einem Topf und nimm sie im Anschluss wieder heraus.

Nun kannst Du 2 EL Öl in den Topf geben und die Zwiebel und den Knoblauch darin andünsten. Nun kannst Du die Tomaten dazu gießen und so lange kochen (ca. 15 Minuten) bis das eine Sauce wird. Die Sauce kannst Du mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun den Spinat waschen und trockenschütteln.

Jetzt werden die Gnocchis abgegossen, mit den Süßkartoffeln, den Pinienkernen, der Sauce und dem Spinat gemischt. Etwas Käse drüber hobeln und FERTIG!

Fazit

Uns hat es hervorragend geschmeckt! Theoretisch würde auch ein gebratenes Hühnchenbrustfilet gut dazu passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEDE_DE